- Geburtstagsständchen für Borussia Dortmund -

« Zurück zur Projektübersicht

 


Es war ein etwas verrücktes Projekt, welches da am Jahresende 2013 auf uns zu kam...

"Dass der BVB seit jeher die Menschen in und um Dortmund begeistert, mobilisiert und zusammenführt, ist bekannt. Dennoch gibt es scheinbar Raum für noch nie Dagewesenes in der über 100jährigen Geschichte unseres Vereins! In diesem Fall führt die Borussia unser städtisches Orchester, die Dortmunder Philharmoniker mit ihrem Generalmusikdirektor Gabriel Feltz, das Konzerthaus Dortmund und die Steinway Vertretung - Maiwald Klaviere und Flügel im Konzerthaus - zusammen.

Pünktlich zum BVB-Geburtstag gibt es eine beeindruckende Orchesterversion des ... bekannten „Leuchte auf mein Stern Borussia": ein in dieser Form einzigartiges Dortmunder Kulturprojekt, von dem alle Beteiligten sofort begeistert waren und bei dem mit viel Herzblut Außergewöhnliches geschaffen wurde! Inklusive spezieller Berücksichtigung eines schwarzgelben Steinway-Flügels sind wir sicher, für (die) Fans ein wunderschönes Video geschaffen und dem Klassiker in überwältigendem Rahmen neuen Glanz verliehen zu haben."

Insgesamt wurde dieses Projekt mit einem riesigen Team bewältigt. Daniel Finkernagel hat Regie geführt.

Quelle: www.bvb.de

Das Projekt entstand durch die Kooperation mit dem Label ARS Produktion.

MR-Musikproduktion: Aufnahmeleitung, Postproduktion


Weitere Projekte: