- Louis Spohr - "Die letzten Dinge". Produktion mit Chor und Orchester. -

« Zurück zur Projektübersicht

Louis Spohr - Die letzten Dinge.jpg

Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums präsentierte das Symphonieorchester gemeinsam mit der Kantorei an Matthäi am Sonntag, den 28. April, ein besonderes Stück: Das Oratorium "Die letzten Dinge" von Louis Spohr. Der weltberühmte Geigenvirtuose war Anfang des 19. Jahrhunderts städtischer Musikdirektor von Düsseldorf. Er schrieb das Chor-Werk in seiner Düsseldorfer Zeit. Obwohl es seinerzeit äußerst beliebt war, wird es heute nur selten aufgeführt. Ebenfalls aufgeführt an dem Abend wurde die 3. Sinfonie von Brahms, entstanden im Sommer 1883.

Mit umfangreicher Aufnahmetechnik haben wir Proben und das Konzert aufgenommen und sind nun dabei hieraus eine schöne Doppel-CD entstehen zu lassen.

MR-Musikproduktion: Aufnahmeleitung, Editing, Mixing und Mastering


Weitere Projekte: