–25 Jahre Orchester der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf –

« Zurück zur Projektübersicht


Eine enge Zusammenarbeit verbindet uns mit dem Orchester der Heinrich-Heine-Univerität. In aufwendigen Produktion produzieren wir deren Abschlusskonzerte in der Düsseldorfer Tonhalle.

"Das Tonhallenkonzert 2013 war zugleich auch Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen des Uniorchesters Düsseldorf. Im Wintersemester 1987/88 wurde das Universitätsorchester der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf von einer kleinen Schar musikbegeisterter Studenten gegründet und wird seitdem von Silke Löhr geleitet. Zurzeit hat Johannes Stert die Leitung übernommen. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich das Universitätsorchester zu einem Kulturträger der Stadt Düsseldorf. Neben mehreren regelmäßig stattfindenden Semesterabschlusskonzerten und dem Neujahrskonzert im Januar ist das Orchester mehrfach in der Düsseldorfer Tonhalle zu erleben." (Quelle: Uniorchester Düsseldorf)

MR-Musikproduktion: Aufnahmeleitung, Postproduktion


Weitere Projekte: